23. Oktober 2013

Antrag: Kein Abriss des Badezentrums Gliesmarode

Badezentrum

Antrag der LINKSFRAKTION zur Ratssitzung am 12.11.2013 (Beratungsfolge Finanz- und Personalausschuss 04.11.2013)

Die Vertreter der Stadt in der Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH werden angewiesen, einen Beschluss zu fassen, der beinhaltet, dass das Badezentrum Gliesmarode zumindest so lange nicht geschlossen und rückgebaut wird, bis das von der Bürgerinitiative beauftragte, unabhängige Gutachten zu den Sanierungsmöglichkeiten des Bades vorliegt und anschließend eine darauf basierende Neubewertung durchgeführt wurde. Weiter soll beschlossen werden, dass das Bad in keinem Fall vor Beendigung des laufenden Schuljahres geschlossen wird.

Begründung: Mit diesem Antrag wird einem entsprechenden Beschluss aus dem Bezirksrat 112 (Wabe-Schunter-Beberbach) gefolgt. Dieser wurde mit den Stimmen von SPD, GRÜNEN und BIBS gefasst und soll dem von der Bürgerinitiative beauftragten Gutachten die benötigte Zeit zur Auswertung gewähren.

Udo Sommerfeld, Fraktionsvorsitzender