05. Juni 2008

114: N?chste Bezirksratssitzung am 12.6.

Die ursprünglich für Anfang Juli vorgesehene Bezirksratssitzung findet bereits am kommenden Donnerstag, den 12.6. im Feuerwehrhaus in Volkmarode statt.

Auf der Tagesordnung steht die Änderung des Flächennutzungsplanes (Beerdigung der Pläne für die Ost- und Nordtangente) und die Anhörung des Bezirksrates zur von der Braunschweiger Verkehrs-AG geplanten Änderung des Liniennetzes und der Fahrpläne bei Bussen und Bahnen.

Spannung versprechen die Anfragen der SPD zur Zukunft des Schulzentrums Volkmarode und zum Planungsstand Kita am Kruseweg. In der Einwohnerfragestunde besteht sicherlich Gelegenheit, nachzufragen, ob der letztes Jahr auf Initiative des inzwischen leider verstorbenen Bezirksratsmitgliedes G. Gärtner (SPD) geforderte Hitzeschutz am Schulzentrum angeschraubt wurde und ob die Eltern in der Grundschule noch auf eine Ausweitung der dringend benötigten Schulkindbetreuung hoffen dürfen.