12. Juni 2008

114: Sondersitzung am 19.6. - Die gro?e Kita kommt

‘Heute bitte keine Anfragen zur Kita, das bitte nächste Woche’, mit diesem Hinweis begrüßte der Bezirksgeschäftsstellenleiter Herr Ahlborn heute die LINKE auf der Bezirksratssitzung - und lüftete damit das Geheimnis um die kurzfristig für kommenden Donnerstag anberaumte SONDERSITZUNG des Stadtbezirksrates Volkmarode - Dibbesdorf - Schapen am 19.6. um 19:00 Uhr vermutlich wieder im Feuerwehrhaus Volkmarode.

Nachdem die Stadtverwaltung zugesichert hatte, die neue Kita bedarfsgerecht zu bauen, liegen nun offenbar viele Anmeldungen vor. Es heisst nun, die neue Kita muss größer als bisher geplant beschlossen werden. Der Beschluss soll nächste Woche erfolgen! Jetzt sollen 4 statt bisher vorgesehen 2 Gruppen im Neubau Platz haben.

DIE LINKE Volkmarode begrüßt diese neue Entwicklung sehr. “Nun sollen aber die Eltern auch über die Trägerschaft und das pädagogische Konzept in der neuen Kita mitbestimmen dürfen”, fordert Bernd Mex, Spitzenkandidat 2006 bei der Kommunalwahl für den Stadtbezirksrat.