29. Mai 2012  

221: Bericht - Infotafeln am Verkehrsknoten Donaustrasse

Infotafel

Der erste praktische Erfolg unserer Arbeit im Stadtbezirksrat - nach den Kommunalwahlen am 11.09. 2011 - ist nun sichtbar.

Anfang Mai 2012 wurden die elektronischen Infotafeln am Verkehrsknoten Donaustrasse installiert und in Betrieb genommen. Dies zur Freude der WeststädterInnen die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, wie Behinderte, Kranke und ältere Menschen. Vorausgegangen war, daß die Gruppe GBL (B90/GRÜNE-BIBS-DIE LINKE) am 30.11.2011 einen Antrag für eine Anregung stellte, elektronische Infotafeln am o.g.Verkehrsknoten zu installieren.

Die Infotafeln zeigen wann die nächste Linie eintrifft

Dieser GBL-Antrag war dann vom Stadtbezirksrat Weststadt einstimmig beschlossen worden.

Birgit Wieczorek, GBL-Gruppenvorsitzende, Stadtbezirksratsmitglied (DIE LINKE.)